Die ÖA gestaltet die Qualifikation von Mitarbeitern des öffentlichen Personen-nahverkehrs und seines Umfelds. Sie bietet Produkte in den Geschäftsfeldern
Für die Akademie stehen im Vordergrund der Kunde und seine Bedürfnisse. Danach richten sich die Planung und die jeweilige Produktgestaltung. Die nachhaltige Kundenbindung geht vor kurzfristigen, ergebnisträchtigen Engagements. Ebenso ist die Integration von Arbeitslosen auf den ersten Arbeitsmarkt das Ziel der ÖPNV Akademie GmbH.
In den genannten Geschäftsfeldern will sich die Akademie im deutsch-sprachigen Raum als bedeutender Marktteilnehmer festigen und im süddeutschen Raum die führende Stellung einnehmen - gemessen an der absoluten Anzahl langfristiger Kundenbindungen von ÖPNV Unternehmen.
Die leitenden Werte der ÖA nach außen und innen sind Vertrauen, Ehrlichkeit und Verantwortung. Diese sind Basis der Geschäfts- und Gesellschafter-beziehungen sowie der Führung der eigenen Mitarbeiter.
Die Akademie ist ihren eigenen Mitarbeitern verpflichtet und sichert über Freiräume, marktgerechte Vergütung und attraktive Fort- und Weiterbildung deren Engagement und langfristige Verbundenheit mit dem Unternehmen.
© 2015 ÖPNV Akademie GmbH, Institut für Personennahverkehr | Am Plärrer 27, 90443 Nürnberg
Telefon 0911-209892 | Telefax 0911-2373663 | Mail: info@oepnv-akademie.de | Kontakt | AGB | Impressum