Deeskalationstraining

Egal ob Bus oder Bahn – immer häufiger kommt es im öffentlichen Personennahverkehr zu gewalttätigen Übergriffen. Die Mitarbeiter:innen werden jeden Tag vor herausfordernde Situationen gestellt, in denen man oft nicht weiß, wie man richtig reagieren soll. Dabei ist die Gewaltbereitschaft der Fahrgäste gegenüber dem Personal stark gestiegen.

Bei unserem Seminar werden praktische und hilfreiche Inhalte vermittelt, wie man in schwierigen Situationen deeskalierend wirkt und sich im Ernstfall selbst verteidigt.

Thema:

  • Deeskalation
  • Selbstschutz und Selbstbehauptung

Der theoretische Anteil des Seminars beträgt 60%, der praktische Anteil 40%.

Gerne erstellen wir Ihnen ein individuelles Angebot. Sprechen Sie uns an!

Zielgruppe:

  • Mitarbeiter:innen im Service und Fahrdienst (max. 10 TN)

Trainer:innen

  • Zwei Trainer:innen der Moritz Fürst Gruppe GmbH

Programm als PDF-Datei

 

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