Führen an Funk und Telefon

Am 26. und 27. Juni 2025, Living Hotel Nürnberg
Ziele
Die Leitstellenmitarbeitenden sollen ihre anspruchsvolle Aufgabe effektiv bewältigen und den Anrufenden in Alltags- wie in Notsituationen rasch die gewünschte Auskunft geben können.
Ihre Mitarbeitenden können
mit Fahrgästen und Kollegen an Telefon und Funk besser kommunizieren
ihre Aufgaben effizient und stressfrei durchführen
ihre Gesprächstechnik verbessern
kundenorientiert Telefongespräche führen
mit aggressiven Gesprächspartner:innen und Reklamationen gekonnt umgehen
ihren Alltag entspannter und produktiver gestalten
ihre eigene Motivation erhöhen
die eigentlichen Probleme und Wünsche der Anrufer:innen durch richtige Fragetechniken erkennen und ihnen rasch helfen
Das bedeutet für den Verkehrsbetrieb
Durch die Qualifikation Ihrer Mitarbeitenden erhöht sich die Qualität Ihrer Dienstleistung
Die Beschwerden der Fahrgäste gehen nachweisbar zurück
Die Fahrgäste erhalten von den Netzleitstellen-Mitarbeitenden einen optimalen Service. Damit gewinnen Sie zufriedene Kunden
Ihre Mitarbeitenden erzielen höhere Arbeitsergebnisse und Sie sparen dadurch Kosten.
Inhalte
Ebenen mündlicher Kommunikation
verbaler und non-verbaler Ausdruck
Besonderheiten des Telefonierens
Die Kunst des Hinhörens
Selbst- und Fremdeinschätzung
Verbale Kommunikationsreize
Erfolgversprechende Fragetechnik
Umgang mit Beschwerden
Die Macht der Sprache
Leitstellenbesuch der VAG Verkehrsaktiengesellschaft Nürnberg
Zielgruppe
Mitarbeitende und Leitstellenmitarbeitende von Verkehrsbetrieben
Teilnahmegebühren
EUR 1.290,- (zzgl. MwSt)
In der Teilnahmegebühr sind folgende Leistungen enthalten:
Seminarunterlagen
Tagungsgetränke, Kaffeepausen
Mittagessen
Abendessen am 1. Tag
Programm als PDF-Datei
Anmeldeformular
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Institut für Personennahverkehr
Am Plärrer 27, 90443 Nürnberg
Telefon: 0911 - 20 98 92
E-Mail: kontakt@oepnv-akademie.de