Stressmanagement - Tipps und Tricks für den Umgang mit belastenden Situationen

Daten und Fakten

  • Am 13. & 14. September
  • in Nürnberg
  • 989,00 Euro (zzgl. MwSt)

Zielgruppe

  • Mitarbeiter:innen in Verkehrsunternehmen

Ziele

Die Fähigkeit, mit Stress gut umzugehen, erlaubt den Mitarbeiter:innen ihre Entscheidungs-, Kooperations- und Arbeitsfähigkeit auch unter Stress Aufrechtzuerhalten und die unguten Effekte von Stressmustern einzudämmen.
Langfristig stellen sich dadurch positive Effekte bezüglich Kooperation (statt Konflikt), Bindung und Motivation (statt Resignation und Rückzug), sowie Gesundheit und Leistungsbereitschaft (statt Ausbrennen) ein.
Durch die positiven Kompetenzen im Umgang mit Stress gelingt es den Mitarbeiter:innen, auch mit schwierigen Situationen und Fahrgästen erfolgreich umzugehen und dadurch das Image des Unternehmens positiv darzustellen.
Kompetenzen im Stressmanagement erlauben Disponent:innen und ührungskräften zudem, Situationen stresspräventiv zu gestalten und ihre Mitarbeiter:innen bei der Bewältigung von Stresssituationen kompetent zu unterstützen.

Inhalt

  • Stress verstehen
  • Typische Stressmuster
  • Persönliche Stressmuster
  • Stress meistern
  • Stress-Management

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