Stressmanagement - Tipps und Tricks für den Umgang mit belastenden Situationen

Seminarziele

Die Fähigkeit, mit Stress gut umzugehen, erlaubt den Mitarbeitern, ihre Entscheidungs-, Kooperations- und Arbeitsfähigkeit auch unter Stress aufrechtzuerhalten und die unguten Effekte von Stressmustern einzudämmen. Langfristig stellen sich dadurch positive Effekte bezüglich Kooperation (statt Konflikt), Bindung und Motivation (statt Resignation und Rückzug), sowie Gesundheit und Leistungsbereitschaft (statt Ausbrennen) ein.
Durch die positiven Kompetenzen im Umgang mit Stress gelingt es den Mitarbeitern, auch mit schwierigen Situationen und Fahrgästen erfolgreich umzugehen und dadurch das Image des Unternehmens positiv darzustellen.
Kompetenzen im Stressmanagement erlauben Disponenten und Führungskräften zudem, die Situationen ihrer Mitarbeiter stresspräventiv zu gestalten und ihre Mitarbeiter bei der Bewältigung von Stresssituationen kompetent zu unterstützen.

Zielgruppe

Mitarbeiter/innen aus Verkehrsunternehmen

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